Im Januar: „Bibliographie der deutschsprachigen Science Fiction und Fantasy 2016“

Im Druck ist die von Christian Pree herausgegebene „Bibliographie der deutschsprachigen Science Fiction und Fantasy 2016“. Diese Ausgabe ist 544 Seiten dick und bietet bibliographische Daten zu 3681 Buch- beziehungsweise 1483 Story-Publikationen im Jahr 2016 (die Anzahl hat sich seit dem letzten Blogeintrag noch einmal erhöht, ja). Das Titelbild stammt von Timo Kümmel. Das Buch ist im Druck, die Auslieferung erfolgt aufgrund der Feiertage aber erst im Januar 2018. Bei uns ist das Hardcover vorbestellbar, über den Buchhandel auch. Das Buch versucht, alle Titel aufzulisten die im Jahr 2016 erschienen sind.

 

Die „Bibliographie der deutschsprachigen Science Fiction und Fantasy 2015“ ist weiterhin vom Atlantis Verlag lieferbar. Die Ausgaben bis 2014 wurden und werden vom Herausgeber Christian Pree selbst angeboten. Die 2015er-Ausgabe hat ca. 480 Seiten Umfang und listet bibliographische Daten zu 2763 Buch- beziehungsweise 1806 Story-Publikationen des Jahres. Das Cover zu dieser Ausgabe kam auch von Timo Kümmel.

In Vorbereitung ist die aktualisierte Ausgabe der Alternativwelt-Ausgabe. Auch kommende Jahresausgaben und eventuelle weitere Sonderbände erscheinen als Hardcover und mit Titelbildern von Timo Kümmel bei Atlantis. Anders als die Hardcover-Ausgaben der Edition Atlantis, die nur beim Verlag erhältlich sind, sind die „Bibliographie der deutschsprachigen Science Fiction und Fantasy“-Ausgaben von Atlantis beim VLB und dem Barsortiment KNV und Libri gelistet.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.