Lieferbar: „Im Schatten des Patriarchen“ (eBook)

Die Lage an der Til-Nara-Front eskaliert. Die Ruul und die abtrünnigen Til-Nara marschieren einer Urgewalt gleich durch die Hegemonie. Die terranischen Streitkräfte und ihre Verbündeten sind kaum in der Lage, die Stellung zu halten. Niederlage folgt auf Niederlage. Sogar das terranische Hauptquartier innerhalb der Til-Nara-Hegemonie gerät in Bedrängnis und muss sich einer massiven feindlichen Invasionsflotte erwehren.

Bald schon steht fest, es gibt nur einen einzigen Weg, der Lage Herr zu werden: Die Nerai müssen um Beistand ersucht werden. Doch die ehemaligen Todfeinde der Til-Nara sind alles andere als begeistert davon, ihren entfernten Vettern Waffenhilfe leisten zu müssen. Als dann der ruulanische Patriarch einen Großangriff auf die Heimatwelt der Til-Nara befiehlt, ist den Menschen und ihren insektoiden Verbündeten endgültig bewusst, dass sie dieser Bedrohung gänzlich allein gegenüberstehen. Und die Übermacht des Gegners ist erdrückend …


„Im Schatten des Patriarchen“ ist der Titel des neuen Romans aus der Military-SF-Reihe „Der Ruul-Konflikt“ von Stefan Burban. Das eBook ist bei Amazon erhältlich, in vielen anderen Shops und auch im Atlantis-Shop. Dort finden sich alle insgesamt 19 Romane der Reihe als eBook, die beiden Prequel-Bände sowie die nunmehr 17 Bände der eigentlichen Serie. Das Titelbild stammt von Allan J. Stark.

Die Printausgabe ist in Vorbereitung.

Bisher erschienen:
1: Düstere Vorzeichen
2: Nahende Finsternis
3: In dunkelster Stunde
4: Verschwörung auf Serena
5: Bedrohlicher Pakt
6: Im Angesicht der Niederlage
7: Brüder im Geiste
8: Zwischen Ehre und Pflicht
9: Sturm auf Serena
10: Die Spitze des Speers
11: Gefährliches Wagnis
12: Blutige Vendetta
13: Die letzte Offensive
14: Verbrannte Erde
15: Operation Himmelswolf
16: Bruder gegen Bruder
17: Im Schatten des Patriarchen

Weitere Romane sind in Vorbereitung.

Außerdem gibt es zwei Romane, die vor den Geschehnissen in Band 1 spielen:
Prequel 1: Tödliches Kreuzfeuer
Prequel 2: Invasion auf Ursus