Erschienen: „Das Haus am Ende der Träume“ (Print)

Nach „Der schwarze Atem Gottes“, „Der Ballsaal auf der dunklen Seite des Mondes“, „Der Teufelspakt“ und „Die magische Bibliothek“ ist bei uns von Michael Siefener die Sammlung „Das Haus am Ende der Träume“ erschienen. Das eBook ist seit geraumer Zeit bei Amazon, in vielen anderen Shops und auch bei uns erhältlich. Die gedruckte Ausgabe ist jetzt auch erhältlich, bei uns und auch im Buchhandel.

Zu einer Leseprobe aus dem Roman gelangen Sie, wenn Sie auf das Titelbild klicken.  

Das Titelbild stammt von Timo Kümmel, außerdem finden sich 26 Innenillustration von Timo Kümmel in dem Buch. Vorsatz und Nachsatz der gedruckten Variante sind mit einem Motiv desselben Künstlers bedruckt.

Der Tod Hans M. Frankens war nicht einmal wichtig genug für eine kurze Notiz im Regionalteil der Zeitung, obwohl die Begleitumstände mehr als merkwürdig waren. Franken wurde leblos in seiner Wohnung aufgefunden; sein Körper war stark geschrumpft, ausgetrocknet und steif und kalt wie ein Stück Gefriergut, wie eine Hülse, die schon seit langer Zeit leer war – doch seine Nachbarin hatte ausgesagt, ihm nur zwei Tage zuvor im Treppenhaus begegnet zu sein. Und sein Neffe, der die Leiche gefunden hatte, versicherte mir, etwas Schrecklicheres als Frankens Augen habe er nie gesehen. Sie seien völlig schwarz gewesen, und es habe etwas tief in ihnen gefunkelt, sodass es zunächst den Eindruck erweckt hatte, als würde er noch leben. Dieses Funkeln, das dem Neffen aufgefallen war, als er sich zu seinem am Boden liegenden Onkel heruntergebeugt und vergeblich nach dessen Puls getastet hatte, sei ihm „wie die Miniatur eines gewaltigen Universums“ vorgekommen.

Der Titel enthält folgende Geschichten:

Die Angst und der Autor
Im Schatten
Der Besuch
Die Kälte jenseits der Träume
Die Rückkehr
Die Versuchung
Das schwärzeste Buch
Das Haus am Ende der Träume
Die Angst und die Stadt
Willkommen
Hotel Kehrwieder
Liber Nominum Mortuorum
Wiedersehen mit Kingsport
Das neue Leben
Das Erbe
Der Anruf
Eine Bibliotheksphantasie
Hinter dem roten Fenster
Die Messe für das besondere Buch
Die Traumsuche nach dem unbekannten R’lyeh
Kult
MUTTER
Die Fabrik
Die Magie des Enchiridion Leonis Papae