Tipp: „Jenseits von Gut und Böse“

Hörspiele und Hörbücher finden bei Atlantis nicht statt. Allerdings erscheint der eine oder andere Titel bisweilen woanders als Hörspiel oder Hörbuch. Bei Wunderkind Audiobooks ist das Hörbuch „Jenseits von Gut und Böse“ erschienen, es ist unter anderem bei Audible erhältlich. Autor der Vorlage ist Stefan Burban, es handelt sich um Band 1 der Mini-Serie „Codename Ganymed“, einem Spin-off von „Das gefallene Imperium“. Das Hörbuch wurde eingesprochen von Matthias Lühn und hat eine Lauflänge von dreieinhalb Stunden.

Als eBook ist der Roman bei Amazon, bei vielen anderen Anbietern und im Atlantis-Shop erhältlich. Die Romane der Serie werden auch einzeln als Paperback erscheinen sowie in zwei Sammelbänden im Hardcover. Bestellmöglichkeiten hierzu sind in Vorbereitung. Die Titelbilder kommen von Giusy Lo Coco. Weiterhin lieferbar sind natürlich die Bände 1 bis 10 der Hauptserie – als Hardcover, Paperback und eBook.

Der Krieg gegen die völkermordenden Nefraltiri und ihre Sklavenarmeen endete vor sieben Jahren mit der Schlacht am Riss. Seither ist die Menschheit mit Aufräumarbeiten beschäftigt. Die Clans der Hinrady haben sich über eine Vielzahl von durch den Krieg entvölkerten Welten ausgebreitet. Ihre illegalen Siedlungen bedrohen weiterhin Systeme und Schiffsverkehr von Menschen und Drizil.
Die Terranisch-Republikanische Liga ist im Zuge mehrerer Operationen dabei, die Hinrady aus ihren Schlupfwinkeln zu treiben. Gleichzeitig bereitet sich die Republik auf einen politischen Umbruch vor. Präsident Mason Ackland tritt ab und überlässt das Feld einem potenziellen Nachfolger.
Die Vorbereitungen auf die Präsidentschaftswahlen laufen auf Hochtouren. Die drei zur Wahl stehenden Kandidaten machen sich auf den Weg zu einer Rundreise durch die Republik, beschützt von Einheiten der Schattenlegion sowie der 21. Irregulären Legion. Doch bereits beim ersten Zwischenstopp kommt es zu einem folgenschweren Anschlag. Und die Legionäre der 21. Legion stehen plötzlich im Mittelpunkt einer interstellaren Verschwörung…

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.