„Virtuelle Kriege“, Band 10 der Serie „SWORD“ von Martin Kay, ist ab sofort als eBook erhältlich bei Amazon, bei uns und in vielen anderen Shops. Die Bände 1 bis 3 gibt es auch gesammelt in einem Hardcover (bei uns und im Buchhandel) und als eBook zum Kennenlernpreis (bei uns und in vielen eBook-Shops wie Amazon).
Willkommen bei SWORD, den Strategic Worldwide Operations for Reconnaissance and Defense.
Gegründet von der Präsidentin der Vereinigten Staaten, finanziert durch anonyme, private Geldgeber und verdeckt operierend, sollte SWORD ursprünglich den unkontrollierten Einsatz privater paramilitärischer Söldnergruppen durch die nationalen Nachrichtendienste eindämmen.
Der Aufgabenbereich änderte sich, nachdem verschollen geglaubte fundamentalistische Organisationen wie Gaia’s Dawn, deren neuer Ableger New Dawn und die ominöse Gruppe Acheron aus der Versenkung hervortraten. SWORDs Prioritätsziel liegt nun darin High-Tech von Übermorgen entweder zu sichern oder zu zerstören, damit sie nicht in die falschen Hände gerät.
Der finale Konflikt aller beteiligten Parteien steht unmittelbar bevor. Während Huntress, Anthea und ihre Aeterna-Armee in Australien die letzte Hibernationsbasis Acherons ansteuern, um sich in die Virtualität einzuklinken, sucht Guide eine Möglichkeit, Acherons Raumstation anzugreifen, um die Verbindung zur Mondbasis zu kappen.
Derweil ist das SWORD-Team um Cycle, Hutchinson, Bozena, Ruby, Lacy und Mila erneut in die Virtualität aufgebrochen, um dort Chamberlain auszuschalten und die Kontrolle über die Mainframesteuerung zu bekommen.
Ebenfalls in der virtuellen Welt errichten Sara Strickland und die Weißen Engel einen Brückenkopf, um den Schwestern G-Dawns einen Übergang aus Gaias Traum in Chamberlains Virtualität zu ermöglichen.
In den unvermeidlichen Krieg werden drei Familien aus Virimo City hineingezogen, die auf der Flucht vor den Unruhen genau in die Schlacht zwischen Gaia’s Dawn und der gesamten Streitmacht Acherons platzen.
Die Reihen um Eileen Hannigan und Jed Vigilante sowie die Serie „SWORD“ spielen im selben Kosmos, in der selben Welt. Der Autor achtet jedoch darauf, dass man als Leser nicht alles lesen muss, um verstehen zu können worum es geht. Die Lese-Reihenfolge wäre aber, wenn man die Romane alle chronologisch lesen wollen würde:
HANNIGAN:
Kalte Spuren
Geheimcode Misty Hazard
Die Generäle
Hannigan
VIGILANTE:
Das Vigilante-Prinzip
Der Vigilante-Effekt
Das Vigilante-Gesetz
Das Vigilante-Komplott
SWORD:
1: Stets geheim
2: Tödliche Ziele
3: Die Rekruten
4: Cycles Krieg
5: Operation Outpost
6: Welt am Abgrund
7: Aus der Asche
8: Virimo City Blues
9: Weiße Engel
10: Virtuelle Kriege