Band 8 der Serie „SWORD“ von Martin Kay ist erschienen, „Virimo City Blues“. Das eBook ist bei Amazon und in vielen anderen Shops erhältlich, ebenso bei uns. Das Titelbild schuf Anna Spies.
Kunden, die SWORD 8 vor dem 14.10. bei Amazon gekauft haben, haben möglicherweise eine fehlerhafte Version erhalten. Sie können sich jetzt eine aktualisierte Ausgabe erneut an ihr Lesegerät schicken lassen.
Noch immer sind Granville Hutchinson, Bozena Stylez und Ava in der virtuellen Welt Acherons gefangen und versuchen einen Weg hinauszufinden. Bei ihrer Erkundung stoßen sie auf die Hauptstadt Virimo City, die einem
Cycberpunk-Szenario entsprungen zu sein scheint. Hier treffen sie auf einen Hacker, der Der Römer genannt wird. Von ihm erfahren sie, dass sie die Kommandoplattform des Alice-Towers erreichen müssen, wenn sie der Virtualität entkommen wollen.
In der Zwischenzeit sind Sara Strickland und Carole Sutton über die zweite Brücke auf dem Mond in eine andere Welt geflohen. Zunächst glauben sie, sich auf einem anderen Planeten zu befinden, doch die Wahrheit ist viel schockierender und unvorstellbarer.
In der Hoffnung, Sara für sich und seine Pläne zu gewinnen, folgt Michael Chamberlain ihr mit einer Gruppe Aeternas, obwohl er weiß, dass die Mondbrücke eine Einbahnstraße ist.
Die Reihen um Eileen Hannigan und Jed Vigilante sowie die Serie „SWORD“ spielen im selben Kosmos, in der selben Welt. Der Autor achtet jedoch darauf, dass man als Leser nicht alles lesen muss, um verstehen zu können worum es geht. Die Lese-Reihenfolge wäre aber, wenn man die Romane alle chronologisch lesen wollen würde:
HANNIGAN:
Kalte Spuren
Geheimcode Misty Hazard
Die Generäle
Hannigan
VIGILANTE:
Das Vigilante-Prinzip
Der Vigilante-Effekt
Das Vigilante-Gesetz
Das Vigilante-Komplott
SWORD:
1: Stets geheim
2: Tödliche Ziele
3: Die Rekruten
4: Cycles Krieg
5: Operation Outpost
6: Welt am Abgrund
7: Aus der Asche