Erschienen: „phantastisch!“ Ausgabe 74

Die 74. Ausgabe der „phantastisch!“, die wie immer unter der Chefredaktion von Klaus Bollhöfener entstand, ist beim Verlag seit kurz vor Ostern erhältlich. Die PDF-Ausgabe folgt in Kürze, und ebenfalls in Kürze wird das Magazin im Zeitschriftenhandel am Bahnhof zu finden sein. Das Titelbild der wieder 84 Seiten starken Ausgabe stammt diesmal von Rudolf Sieber-Lonati.

Der Inhalt sieht wie folgt aus:

Interviews:
Sonja Stöhr: LEIGH BARDUGO: „Science Fiction und Fantasy waren die Genres, die mich als Teenager gerettet haben.“
Christian Endres: CHRISTOPHER RUOCCHIO: „Ich bin jemand, der Tradition schätzt.“
Carsten Kuhr: ERIK SIMON: „Ich bin an aufmerksame und mitdenkende Leser gewöhnt, und ich habe nicht vor, mir das abzugewöhnen.“

Bücher, Autoren & mehr:
CHRISTIAN ENDRES: Harte Fakten und große Bilder
OLAF KEMMLER: Das Titelbild als Kunstwerk
ACHIM SCHNURRER: Cinderella, Beelzebub und ich – Teil 6
OLAF BRILL: Isaac Asimov über das Jahr 2019
CARSTEN KUHR: Die vielen Welten des Dirk van den Boom
CHRISTIAN ENDRES: Alternativwelt im Winterschlaf
ACHIM SCHNURRER: Ein phantastischer Autor: Stephen Fry
CHRISTIAN ENDRES: Im Fight Club der Gegenwart
JAN NIKLAS MEIER: Die Apokalypse des Abendlands
SONJA STÖHR: Phantastisches Lesefutter für jedes Alter – Neue Kinder- und Jugendbücher
OLAF BRILL: Abrufbar im Bruchteil einer Sekunde
MATTHIAS HOFMANN: Streifzüge durch die Welt der literarischen Science Fiction Folge 2 – Geistig zurückgeblieben

Phantastische Nachrichten zusammengestellt von Horst Illmer

Rezensionen :
Kim Stanley Robinson „New York 2140“
Bernd Jooß „Verfall – Eine Odyssee“
John Lanchester „Die Mauer“
Marc-Uwe Kling „Die Känguru-Apokryphen“
Douglas Preston/Lincoln Child „Headhunt – Feldzug der Rache“
W. H. Pugmire „Der dunkle Fremde“
Wallace Wood/Al Feldstein „Wally Wood: Band 1“
André Nagerski „Roboter weinen heimlich«
Andreas Zwengel „Kinder des Yig“
Stephen King „Erhebung“

Comic & Film:
OLAF BRILL & MICHAEL VOGT: Ein seltsamer Tag – Teil 34
THORSTEN HANISCH: Godzilla-Special: Dreimal Gummimonster in HD von Anolis
HORST ILLMER: „The Most Famous Man Who Has Ever Worked In Comics“
CHRISTIAN ENDRES: Bunte Rebellen-Prinzessinnen

Story:
VALENTIN D. IWANOW: „Kielwasser“

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.