Rettungskreuzer Ikarus: Neues von der eBook-Front

Über viele Jahre war es so, dass die Bände 1 bis 37 der Science-Fiction-Serie „Rettungskreuzer Ikarus“ von story2go angeboten wurden, und die Romane ab Band 38 und die vier der fünf Sonderbände vom Atlantis Verlag. Da sich story2go zum Ende des vorigen Jahres vom Markt zurückgezogen hat, sind die Rechte an die beiden Schöpfer der Serie zurückgefallen und die „frühen Bände“ kurzzeitig nicht auf dem Markt gewesen.

Künftig werden auch diese Bände vom Atlantis Verlag angeboten.

Wir werden aber nicht mit einem Schwung alle Bände auf einmal online stellen. Aus vielen Gesprächen wissen wir, dass es auch heute noch Leser gibt, die vielleicht einmal ein oder zwei Bände gelesen haben (oder auch keinen…), und die jetzt vielleicht einsteigen wollen. Auch um das „Seriengefühl“ zu gewährleisten, gehen wir es zügig aber nicht mit Brachialgewalt an.

Band 1 ist seit dem 1. Januar erhältlich. Band 2 ist seit dem 8. Januar erhältlich. Band 3 erscheint am 15. Januar und ist vorbestellbar. Band 4 wird am 22. Januar erscheinen und in Kürze vorbestellbar sein.

Wir werden nicht nur die Bände 1 bis 37 neu online stellen, sondern parallel auch die Bände 39 bis 49 mit dem „neuen“ Serienlogo, wie es auch für die Neuauflage der Printausgabe Verwendung findet. Hier wird in dieser Woche Band 40 online gehen. Außerdem werden die Sonderbände einheitlich gestaltet und der fehlende Sonderband als eBook „nachgeschoben“.

Rettungskreuzer Ikarus 1 eBook Cover„Die Feuertaufe“ von Dirk van den Boom ist Band 1 der Science-Fiction-Serie „Rettungskreuzer Ikarus“. Das Cover von Band 1 stammt von Klaus G. Schimanski. Aktuell ist der Roman als Paperback erhältlich, und wie gesagt seit dem 1. Januar auch wieder als eBook bei Amazon und beam-eBooks.

Es sind wilde Zeiten …

… in einer fernen Zukunft, in der sich die menschliche wie alle anderen Zivilisationen endgültig von den Auswirkungen einer längst vergangenen, in den Köpfen bereits völlig verblassten Katastrophe erholt haben. Handel und Forschung, politische Ränkespiele und die Grenzenlosigkeit der Möglichkeiten scheinen das Leben aller Wesen in der bekannten Galaxis zu bestimmen. In den Randgebieten des erforschten Weltraums, in die sich die diversen Sternenstaaten noch nicht richtig vorgewagt haben, erledigen die systemumspannenden Konzerne sowie die freie Handelsorganisation des Raumcorps die Erschließung und Nutzung der Ressourcen. Doch die Gefahren sind oft größer als der potentielle Nutzen und nicht immer lässt sich das Risiko vorher abschätzen. Immer dann, wenn jemand einen Schritt zu weit gemacht, eine Situation falsch eingeschätzt hat oder das Schicksal auf völlig unvorhergesehene Art und Weise zuschlug, ist Hilfe notwendig – schnell, effektiv und mit der Bereitschaft, sich selbst in die gleiche Situation zu bringen, der die Hilfesuchenden zum Opfer gefallen sind.

Dann ist es Zeit für die Mannschaft des Rettungskreuzers Ikarus, die Kastanien aus dem Feuer zu holen …

 

Ikarus-neu 2 eBook-CoverBand 2 der Serie trägt den Titel „Das weiße Raumschiff“ und wurde ebenfalls von Dirk van den Boom geschrieben. Das Cover stammt auch in diesem Fall von Klaus G. Schimanski. Auch dieser Roman ist als Paperback erhältlich, und seit dem 8. Januar auch wieder als eBook bei Amazon und beam-eBooks.

 

Ein automatisches Vermisstensignal bringt die Ikarus auf die Suche nach einem Asteroidenprospektor. Was wie ein Routinejob beginnt, entpuppt sich jedoch als eine doppelte Herausforderung. Ein fremdes Raumschiff scheint abgestürzt zu sein und den Vermissten neugierig gemacht zu haben – und der Grund für den Absturz wird auch erst klar, als die Crew herausfindet, dass der Asteroidengürtel des fernen Systems noch andere, permanente Besucher hat … und diese scheinen wenig erbaut über die Ankunft des Rettungskreuzers …

 

Ikarus 3 eBook Cover

Band 3 der Serie kommt aus der Feder von Sylke Brandt. „Der Gott der Danari“ kann als eBook vorbestellt werden, er ist ab dem 15. Januar bei Amazon und beam-eBooks erhältlich. Das Cover kommt in diesem Fall von Timo Kümmel. Auch dieser Roman ist als Paperback erhältlich.

 

Ein Ruf aus der Vergangenheit erreicht die Ikarus. Ein vor langer Zeit verschollen geglaubter Forschungsreisender, Sohn eines einflussreichen
Wirtschaftsmagnaten, scheint gefunden zu sein. Doch als die Ikarus eine Rettungsmission startet, wird sie mit Dingen konfrontiert, mit denen sie niemals zu rechnen geglaubt hatte: Götter steigen aus dem Himmel herab, Magier führen dunkle Rituale aus und ein unterdrücktes Volk sucht nach einem Weg in die Freiheit … 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.