Erschienen: Die PDF-Version der „phantastisch“ Ausgabe 59

p59Die Printversion der Ausgabe 59 der »phantastisch!«, die wie immer unter der Chefredaktion von Klaus Bollhöfener entstand, erschien im Juli. Die digitale Ausgabe ist ab sofort als PDF-Version bei beam-eBooks erhältlich, hier. Das Titelbild stammt von Dirk Berger.

Interviews
Carsten Kuhr: PATRICK ROTHFUSS: »Ich bin weniger glücklich, als ich es früher war.«
Christian Endres: CARL CRITCHLOW: »Frazetta hatte den größten Einfluss auf mich.«
Sonja Stöhr: ANN LECKIE: »Es war beängstigend!«
Simone Dalbert: MARKUS HEITZ: »Irgendwo zwischen ›Blade Runner‹ und Film noir plus einer Prise ›Sin City‹.«

Bücher, Autoren & mehr
CHRISTIAN ENDRES: Into the Wild
BERND JOOSS: Stephen King – Ein Erfahrungsbericht
CHRISTOPHER DRÖGE: Die Wiedervereinigung – alles andere als alternativlos
HORST ILLMER: Zur Person: Ann Leckie
SONJA STÖHR: Phantastisches Lesefutter für junge Leser
HORST ILLMER: Terry Pratchett – Ein Nachruf
BERND ROBKER: Von Stern zu Stern

Phantastische Nachrichten zusammengestellt von Horst Illmer

Rezensionen
Peter V. Brett »Das Erbe des Kuriers«
Jeff VanderMeer »Akzeptanz« SOUTHERN REACH Nr. 3
Thomas Thiemeyer »Devil’s River«
Jonathan Green »Leviathan Risung« Pax Britannia 2
F. Paul Wilson »Mitternachtsmesse«
Daniel Illger »Skargat – Der Pfad des schwarzen Lichts«
Tim Curran »Skin Medicine«
Uwe Post »Sterne in Asche«
Ann Leckie »Die Maschinen«
Joann Sfar »Der Ewige«
Bernd Ulbrich »Die Konferenz oder Wie G.O.T.T. erfunden wurde«
Jasper Fforde »Die letzte Drachentöterin«

Comic & Film
STEFFEN BOISELLE: Cartoon
OLAF BRILL & MICHAEL VOGT: Ein seltsamer Tag – Teil 19
OLAF BRILL: War Room, Bond und Weltraumreisen – Die phantastischen Designs des Ken Adam

Story
JO WALTON: »Was würde Sam Spade tun?«

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.