Demnächst: „Die Königreiche Gottes“

Bei Atlantis ist der Bereich der Fantasy aktuell ja eher übersichtlich zu nennen. Neben den beiden Reihen von Dirk van den Boom („Tulivar“-Reihe) und Stefan Burban („Söldner“-Reihe), die fortgesetzt werden, gibt es demnächst zwei weitere Reihen.

Bei der einen handelt es sich um den Fantasy-Zyklus „Die Königreiche Gottes“ von Paul Kearney, Atlantis hat sich die Rechte an allen fünf Büchern gesichert. Die Reihe erschien in den 90ern bei Bastei Lübbe als Taschenbuch, Atlantis legt die Romane als Hardcover, Paperback und eBook neu auf, Band 1 haben wir noch für 2014 eingeplant. Timo Kümmel wird sich der Cover annehmen.

Hermke Heibach von Hermes Romanboutique in Würzburg kam im vorigen Jahr in seinem Blog zum Auftaktroman, „Hawkwoods Reise“ zu folgendem Fazit: „(…) Vor allem Leser, die ein wenig Interesse für die geschichtlichen Aspekte einer Welt aufbringen, werden auf ihre Kosten kommen. Eine Fantasywelt voller Magie, Schlachten und Intrigen an der vergleichbaren Wende zur Neuzeit ist recht ungewöhnlich für dieses Genre, aber sehr überzeugend in ihrer Detailfreude und ihren ungewöhnlichen Protagonisten, geht sehr weit weg vom märchenhaften Charakter so vieler anderer Bücher. Bisweilen, das sei nicht unerwähnt, zeigt dieser Roman eine realistische Härte in Massen- und Einzelszenen, die nichts beschönigt, ja erschreckt, aber nie abschreckt. (…)“

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Demnächst: „Die Königreiche Gottes“

  1. Lukas Vennemann schreibt:

    Das „die Königreiche Gottes“ neu aufgelegt werden finde ich super, aber was ist den die zweite angekündigte Reihe ?
    Grüße

    • gl schreibt:

      Bei der zweiten Reihe handelt es sich um eine weitere, neue Reihe eines deutschen Autors. Weitere Neuauflagen (von internationalen) Autoren sind aktuell nicht geplant.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s